Marcel Haar wird neuer Geschäftsführer von Frequentis Deutschland

Juli 14, 2024

Marcel Haar übernimmt mit 1. August 2024 die Geschäftsführung von Frequentis Deutschland . Er folgt auf Reinhard Grimm, der nun als Executive Vice President das globale ATM Civil-Business verantwortet

Der gebürtige Wiener Marcel Haar (39) startete 2016 bei Frequentis, wo er anfangs die Marketing-
Organisation für alle Regionen weltweit aufgebaut hat. Als Director Group Communications & Marketing
hat er die Weichen für die digitale Transformation von Frequentis gestellt. Marcel Haar blickt auf eine
beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zurück
und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung u.a. in den Bereichen Finanzen, Marketing und Vertrieb mit.
Von 2009 bis 2014 war Marcel Haar bei einer US-Unternehmensberatung u.a. als Marketingleiter und
Key Account Manager für Österreich und Osteuropa tätig.
Er hat einen Bachelor und Master of Arts (Bank- und Finanzdienstleistungen) der Fachhochschule des
BFI Wien.
„Deutschland ist für Frequentis ein strategisch wichtiger Standort. Es ist unser Ziel, das Geschäft in
Deutschland in den kommenden Jahren weiter auszubauen und unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Mit Marcel Haar haben wir einen Manager an Bord, der seine fundierten internationalen Erfahrungen in
den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development optimal einsetzen kann“, erklärt Norbert
Haslacher, CEO Frequentis.
Neben seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer Frequentis Deutschland wird Marcel Haar auch
weiterhin für den Bereich Group Communications & Marketing verantwortlich sein.

Related Articles

Alle News im Überblick

Alle News im Überblick

18.02.2025 EuroCIS 2025 Start-up Hub zeigt die Retail-Technologien von morgen 17.02.2025 VIDEOR E. Hartig GmbH feiert 50-jähriges Jubiläum – Start der VIDEOR InfoTour2025 17.02.205 KÖTTER Unternehmensgruppe stemmt sich mit voller Kraft gegen 
die strukturelle...

TV oder Social Media? 84 Prozent setzen am Wahlabend aufs Fernsehen

TV oder Social Media? 84 Prozent setzen am Wahlabend aufs Fernsehen

Ein Fünftel verfolgt den Wahlabend im Netz oder über Social Media Vor allem Jüngere wollen die Wahl über soziale Medien kommentieren Wenn am Sonntag um 18 Uhr die Wahllokale schließen und die ersten Prognosen veröffentlicht werden, versammelt sich ein Großteil der...

Share This