Marcel Haar übernimmt mit 1. August 2024 die Geschäftsführung von Frequentis Deutschland . Er folgt auf Reinhard Grimm, der nun als Executive Vice President das globale ATM Civil-Business verantwortet
Der gebürtige Wiener Marcel Haar (39) startete 2016 bei Frequentis, wo er anfangs die Marketing-
Organisation für alle Regionen weltweit aufgebaut hat. Als Director Group Communications & Marketing
hat er die Weichen für die digitale Transformation von Frequentis gestellt. Marcel Haar blickt auf eine
beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien zurück
und bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung u.a. in den Bereichen Finanzen, Marketing und Vertrieb mit.
Von 2009 bis 2014 war Marcel Haar bei einer US-Unternehmensberatung u.a. als Marketingleiter und
Key Account Manager für Österreich und Osteuropa tätig.
Er hat einen Bachelor und Master of Arts (Bank- und Finanzdienstleistungen) der Fachhochschule des
BFI Wien.
„Deutschland ist für Frequentis ein strategisch wichtiger Standort. Es ist unser Ziel, das Geschäft in
Deutschland in den kommenden Jahren weiter auszubauen und unseren Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Mit Marcel Haar haben wir einen Manager an Bord, der seine fundierten internationalen Erfahrungen in
den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development optimal einsetzen kann“, erklärt Norbert
Haslacher, CEO Frequentis.
Neben seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer Frequentis Deutschland wird Marcel Haar auch
weiterhin für den Bereich Group Communications & Marketing verantwortlich sein.