GEZE hat seinen digitalen Vertrieb mit einem umfassend überarbeiteten Online-Shop auf ein neues Niveau gehoben: Handwerksbetriebe, Händler und Facility Manager finden jetzt in einer übersichtlichen, thematisch gegliederten Oberfläche nicht nur das gesamte GEZE‑Portfolio, sondern auch smarte Self‑Service‑Funktionen. Ob individuelle Bestellhistorie, Produktvergleich oder direkt zugängliches Infomaterial – alle relevanten Daten von technischen Spezifikationen bis Montageanleitungen stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Der integrierte Ersatzteil‑Shop unter ersatzteile.geze.com ermöglicht zudem eine blitzschnelle Identifikation und Anforderung passender Komponenten.
GEZE hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet. Händler, Verarbeiter sowie Gebäude-Verantwortliche profitieren von umfangreichen neuen Funktionen. Über den integrierten Ersatzteilshop unter ersatzteile.geze.com können z.B. Facility Manager oder Service-Dienstleister die pas- senden Teile schnell finden und anfordern. Der neue GEZE Online-Shop ist bereits online: shop.geze.com
Mit dem neuen Online-Shop baut GEZE die eigenen Service-Leistungen gezielt aus und treibt die Digitalisierung im Vertrieb weiter voran. Der Shop richtet sich vor allem an Handwerksbetriebe und Händler. Bestehende Vertriebs- und Partnerschaftsstrukturen bleiben unverändert – Großhändler bestellen weiterhin wie gewohnt über das angebundene Warenwirtschaftssystem.
Intuitive Benutzeroberfläche und verbesserte Übersicht
„Das GEZE Produktportfolio ist sehr groß – das kann für unsere Kunden durchaus komplex sein. Mit der Optimierung unseres Online-Shops machen wir Händlern, Verarbeitern und Gebäudemanagern ihr Tagesgeschäft deutlich leichter.“ erklärt Christian Schulze Dieckhoff, Director Field Sales Germany bei GEZE. Funktionen wie eine individuelle Bestellhistorie, ein Produktvergleich und downloadbares Infomaterial zu jedem Produkt verkürzen die Suchläufe. „Das ist gerade für die typischen Situationen auf dem Bau oder im Service eine echte Arbeitserleichterung.“
Unter dem Motto „Lösung gesucht. Gefunden. Bestellt.“ bietet der neue GEZE Online-Shop ein effizientes, unkompliziertes Bestellerlebnis mit einer reibungslosen Abwicklung. Die übersichtlich und intuitiv gestaltete Benutzeroberfläche verfügt über eine nach Themen sortierte Auswahlfunktion, die das Finden, Vergleichen und Bestellen von Produkten erleichtert. Jedem einzelnen Produkt sind die relevanten Informationen und Hinweise direkt zugeordnet – von den technischen Daten, dem Produktprospekt über Ausschreibungstexte, Konformitätserklärung bis hin zu Montageanleitung und Anschlussplan.
Self-Service und smarter Ersatzteil-Shop
Mit effizienten Self-Service-Funktionen können Kunden künftig noch einfacher Produkte und Bestellungen konfigurieren. So lässt sich über die integrierte Händlersuche der passende Händler in der Nähe schnell finden, auch für Montage-Anfragen. Darüber hinaus profitieren Kunden von einer bequemen 24/7-Verfügbarkeit, die es ihnen erlaubt, rund um die Uhr und von überall aus auf den Shop zuzugreifen. Der eigens ausgewiesene Ersatzteil-Shop verfügt über eine smarte Suchfunktion, mit der sich das richtige Ersatzteil sicher identifizieren und bestellen lässt.
Die Highlights des neuen Online-Shop präsentiert GEZE in diesem YouTube-Video: https://tinyurl.com/4dst3xy7