LEGOLAND Billund setzt ISOs Reservierungssystem Pacific ein

Mai 8, 2025

Erfolgreicher Roll-out im Herzen der LEGO-Welt

Das dänische LEGOLAND Billund – das Original unter den LEGOLAND-Parks – setzt ab sofort auf das leistungsstarke Reservierungs- und Paketierungssystem „Pacific” sowie die moderne Internet Booking Engine (IBE) von ISO Travel Solutions.

LEGOLAND Billund ist der erste und bekannteste LEGOLAND-Park weltweit – ein Freizeitklassiker, der seit Generationen Besucher aus aller Welt begeistert. Nun reiht sich auch das Original in die Riege der ISO-Kundschaft ein. Die ISO-Gruppe unterstützt bereits elf weitere LEGOLAND-Parks in Europa und Nordamerika mit maßgeschneiderten IT-Lösungen.

Mit der Einführung des ISO-Reservierungssystems Pacific und der nahtlos angebundenen IBE erhält das LEGOLAND Billund eine leistungsfähige Plattform, die alle relevanten Prozesse zentral abbildet. Diese neue Lösung erlaubt dem Team mehr Flexibilität und Dynamik bei der Gestaltung und Vermarktung von Besuchspaketen. Angebotsänderungen können in Echtzeit vorgenommen und sofort online wie offline ausgespielt werden. Individuelle Workflows wurden durch smarte Automatismen optimiert.

Ein besonderes Highlight ist das automatisierte Konferenz-Reservierungs-Tool, das ehemals komplexe und zeitintensive Prozesse deutlich vereinfacht. Die direkte Anbindung an das Hotel-Reservierungssystem Opera sorgt für durchgängig digitalisierte und somit effiziente Abläufe. Zahlreiche manuelle und damit potenziell fehleranfällige Vorgänge gehören damit der Vergangenheit an.

Optimiertes Nutzererlebnis steigert Konversion und Warenkorbwert

Besucher der neuen Website profitieren von einer intuitiven Buchungsstrecke mit optimiertem Cross- und Upselling sowie verbesserten Auswahlmöglichkeiten bei Hotel- und Zusatzleistungen. Die Website überzeugt durch ihre Usability, was sich in besseren Konversionsraten und einem gesteigerten durchschnittlichen Warenkorbwert niederschlägt. Gleichzeitig ging das Anfragevolumen im Callcenter spürbar zurück – ein klarer Effizienzgewinn für den Betrieb. Das neue System ging Ende 2024 erfolgreich live. Im ersten Quartal 2025 folgten Feinjustierungen sowie die vollständige Integration in den Arbeitsalltag aller Mitarbeitenden.

Markus Kretschmer, Managing Director von ISO Travel Solutions: „LEGOLAND Billund ist ein echtes Aushängeschild der LEGO-Welt – umso mehr freut es uns, mit unserer Lösung zur Optimierung des Besuchserlebnisses beizutragen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort und die erfolgreiche Umsetzung zeigen, wie flexibel und leistungsstark unsere Pacific-Plattform in komplexen Systemlandschaften agieren kann.“

Related Articles

Viele nutzen KI, aber nur wenige bezahlen dafür

Viele nutzen KI, aber nur wenige bezahlen dafür

8 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer von generativer KI verwenden kostenpflichtige Angebote 6 von 10 wollen auch künftig kostenlose Angebote einsetzen Mit KI werden inzwischen fast genauso häufig Bilder erstellt wie Texte In Deutschland dominieren aktuell bei...

Rezession hält Deutschland im Würgegriff

Rezession hält Deutschland im Würgegriff

Konjunkturprognose des Instituts der deutschen Wirtschaft sieht Schrumpfkurs um 0,2 Prozent Laut der neuen Konjunkturprognose des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) schrumpft die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr um 0,2 Prozent. Die Experten begründen die...

Share This