Fachliche Qualifikation in der Einbruchmeldetechnik

Oktober 14, 2022

Sicherheitsanbieter finden beim BHE hervorragende Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter im Bereich der Einbruchmeldetechnik (EMT). In den nächsten Wochen bieten wir Ihnen die folgenden EMA-Schulungen an: 

An Personen, die bereits über intensivere Kenntnisse bzw. langjährige Erfahrung in der Einbruchmeldetechnik verfügen, richtet sich das BHE-Fachseminar „Planung und Projektierung von Einbruchmeldeanlagen“ am 24./25.10.2022 in Fulda. In diesem zweitägigen Workshop werden diverse Themen rund um die Planung und Projektierung von EMA (u.a. zulässige Abweichungen, typische Planungsfehler etc.) behandelt. Außerdem erarbeiten die Teilnehmer anhand von Praxisbeispielen diverse Einbruchmeldekonzepte und üben so die Anwendung der gültigen Normen und Richtlinien (insbesondere DIN VDE 0833 und VdS 2311).

Das „Einbruchmeldeanlagen – Aufbauseminar mit Prüfung“ am 29./30.11.2022 in Hünfeld richtet sich an Personen mit Grundlagenkenntnissen bzw. Berufserfahrung in der Einbruchmeldetechnik, die ihr Wissen erweitern, intensivieren oder aktualisieren möchten. Die Teilnehmer erhalten einen fundierten Einblick in die technischen Komponenten sowie die wichtigen Bereiche Planung, Projektierung, Installation, Inbetriebnahme und Instandhaltung. Am Ende der Veranstaltung kann eine Fachkunde-Prüfung abgelegt und somit eine der Voraussetzungen für die Auszeichnung „BHE-zertifizierter Fachbetrieb Einbruchmeldeanlagen“ erfüllt werden.

Related Articles

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdruck inmitten von Drogen: Verbindung nun nachweisbar (Foto: ChatGPT/Dall-E) Neue forensische Technik der Loughborough University funktioniert nun auch bei Cold Cases Sogenannte K.-o.-Tropfen wie Zolpidem lassen sich dank eines neuen Verfahrens von Forschern...

Share This