G DATA erweitert das Vertriebsteam Deutschland

Oktober 19, 2022

Cyber-Defense-Unternehmen reagiert mit Neueinstellungen auf stark gestiegene Nachfrage

G DATA reagiert auf die hohe Nachfrage nach Cyber-Defense-Lösungen und Dienstleistungen „Made in Germany“ und erweitert das Vertriebsteam um fünf neue Sales-Spezialisten: Felix Adami, Pia Schmidt-Wallesch, Sebastian Eisenstein, Lea Wübbelmann und Felix Gehlen verstärken das Bochumer Unternehmen. Das Team um Andy Felbinger (Head of Sales Deutschland) setzt auf eine noch engere und persönliche Betreuung von Partnern und Kunden.

Sicherheitslösungen und Dienstleistungen von G DATA CyberDefense werden im Channel aktuell stark nachgefragt. Unternehmen und Reseller setzen auf lokale Security-Unternehmen mit einem deutschen Standort. Stabile Preise und eine persönliche Betreuung sind weitere wichtige Faktoren. G DATA hat daher sein Vertriebsteam um fünf neue Kolleg*innen auf insgesamt 19 Personen erweitert. Zeitnah werden noch zwei weitere Sales-Experten bei G DATA CyberDefense ihre Arbeit aufnehmen. In Zukunft soll jedes der insgesamt sieben Vertriebsgebiete in Deutschland von drei Sales-Mitarbeiter*innen betreut werden.

Wir sehen in der Partner- und Kundenlandschaft klar den Trend einer Entglobalisierung. Gefragt sind lokale und vertrauenswürdige Security-Anbieter, wie G DATA CyberDefense. Dabei bedienen wir nicht nur das Enterprise-Segment, sondern insbesondere auch den KMU-Bereich. Mit unserem Vertriebsteam sind wir sehr nah am Partner und am Kunden. Das ist unser Erfolgsrezept und daran knüpfen wir mit unserem neuen Vertriebsteam auch an„, sagt Cornelia Lehle, Head of Sales DACH bei G DATA CyberDefense.

Pia Schmidt-Wallesch und Lea Wübbelmann sind bei G DATA CyberDefense als Channel Account Managerinnen tätig. Felix Adami, Sebastian Eisenstein und Felix Gehlen arbeiten als Key Account Manager. Zusammen mit dem gesamten Sales-Team möchten sie Partner und Kunden noch enger und persönlicher betreuen – mit der Mission, Unternehmen vor Cyberattacken abzusichern, mit Security „Made in Germany“.

Related Articles

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdruck inmitten von Drogen: Verbindung nun nachweisbar (Foto: ChatGPT/Dall-E) Neue forensische Technik der Loughborough University funktioniert nun auch bei Cold Cases Sogenannte K.-o.-Tropfen wie Zolpidem lassen sich dank eines neuen Verfahrens von Forschern...

Share This