Labor Strauss Gruppe mit neuem Standort in Augsburg

März 9, 2023

Niederlassungsleiter in Augsburg Silvio Weigelt ©Labor-Strauss

Die Labor Strauss Gruppe, Spezialist für Brandmelde- und Löschanlagen sowie Not- und Sicherheitsbeleuchtung, hat in Augsburg, in einer der ältesten Städte Deutschlands, einen neuen Standort eröffnet. Die Niederlassung in Augsburg ist auf den Vertrieb von Brandmeldetechnik und Sicherheitsbeleuchtung spezialisiert und für die Kundenbetreuung – sowohl telefonisch als auch vor Ort auf der Baustelle – in Südbayern und Baden-Württemberg zuständig. Niederlassungsleiter Silvio Weigelt hat sich den bestmöglichen Service für die Kunden auf die Fahnen geschrieben.

Am neuen Standort werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt und Partner, Facherrichter und Elektroinstallateure sowie Elektroplaner, Bauträger und Generalunternehmer bei der Auswahl, Planung und Installation von professioneller Brandmeldetechnik und Sicherheitsbeleuchtung unterstützt. Darüber hinaus werden Produktschulungen für die LST-Systeme angeboten.

Niederlassungsleiter Silvio Weigelt freut sich darauf, „die anstehenden Aufgaben gemeinsam mit meinem Team in Augsburg und den Kollegen an den anderen Standorten erfolgreich zu meistern.“ Mit seinem Team ist er für die Region des südöstliches Bayerns und für Teile von Baden-Württemberg zuständig und seine Devise ist: „We care for safety every day! Mit unserer Arbeit sorgen wir dafür, dass die Sicherheit für unsere Mitmenschen am Arbeitsplatz, in öffentlichen Einrichtungen, bei Sportveranstaltungen und in Hotels durch den Einsatz unserer modernen und zukunftssicheren Technik jeden Tag verbessert wird“, so Weigelt.

Die Kontaktdaten von Labor Strauss Sicherheitssysteme Süd GmbH sind:

Alois-Senefelder-Allee 1
D-86153 Augsburg
office@lst-sued.de
Tel.: +49 821 455 051-0

Bei LST setzt man auf solides Wachstum und Expansion. Das in Österreich beheimatete innovative Familienunternehmen ist inzwischen mit zwölf Standorten flächendeckend aufgestellt. Die Firmenzentrale befindet sich in Wien, weitere Standorte sind Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Bregenz und Klagenfurt in Österreich. In Deutschland ist LST neben der neuen Niederlassung in Augsburg noch in Hamburg und Mönchengladbach zu finden und mit der Tochtergesellschaft MEP Gefahrenmeldetechnik in Pockau-Lengefeld und Erfurt vertreten. Geschäftsführer von LST ist Dipl.-Ing. Stefan Friedl.

www.laborstrauss.com

Related Articles

Alle News im Überblick

Alle News im Überblick

View Post 01.05.2024 Kampf gegen internationale Drogenkriminalität: Anonymes Hinweisgeberportal für Hafenbeschäftigte vorgestellt 01.05.2024 Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen 30.04.2024 ASSA ABLOYs Aperio® Wireless Locking erweitert die Unterstützung für...

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdrücke lassen sich auf Drogen testen

Fingerabdruck inmitten von Drogen: Verbindung nun nachweisbar (Foto: ChatGPT/Dall-E) Neue forensische Technik der Loughborough University funktioniert nun auch bei Cold Cases Sogenannte K.-o.-Tropfen wie Zolpidem lassen sich dank eines neuen Verfahrens von Forschern...

Share This