Allegion erwirbt SOSS Door Hardware

Oktober 29, 2024

Allegion plc, ein weltweit tätiger Anbieter von Sicherheitsprodukten und -lösungen, hat über eine seiner Tochtergesellschaften SOSS Door Hardware (SOSS) übernommen.

SOSS ist ein führender Hersteller von hochwertigen Scharnieren und Türbeschlägen und vertreibt seine Lösungen hauptsächlich auf dem nordamerikanischen Nichtwohnungsmarkt. Das 1903 gegründete Unternehmen hat das verdeckt liegende Scharnier erfunden; heute sind das charakteristische SOSS Invisible Hinge sowie feuerhemmende, hochbelastbare und andere Spezialscharniere in industriellen, gewerblichen und institutionellen Bereichen beliebt.

SOSS wird dem Segment Allegion Americas unterstehen, das von Allegion Senior Vice President Dave Ilardi geleitet wird.

„SOSS ist ein Pionier mit mehr als einem Jahrhundert Erfahrung in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Sicherheitsprodukten, genau wie andere führende Allegion-Marken“, so Ilardi. „Die Lösungen von SOSS ergänzen unsere Türbeschläge von Ives, Glynn-Johnson und Zero International, so dass wir unseren Kunden ein breiteres Portfolio anbieten können und letztlich diesen Kernbereich unseres Geschäfts ausbauen.“

Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Related Articles

Bedeutung von Zusammenarbeit und Innovation im Fokus

Herrmann beim Forum Sicherheit und Innovation der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Beim Forum Sicherheit und Innovation an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Montag die zentrale...

OneSat von Airbus für den ersten omanischen Satelliten ausgewählt

Space Communication Technologies (SCT), der nationale Satellitenbetreiber Omans, hat Airbus Defence and Space einen Auftrag für OmanSat-1, einem hochmodernen, vollständig rekonfigurierbaren, hochdurchsatzfähigen OneSat-Telekommunikationssatelliten einschließlich des...

Black Friday: Die Hälfte geht auf Schnäppchenjagd

Im Schnitt werden 312 Euro ausgegeben – rund 11 Prozent mehr als im Vorjahr Online-Shops aus China polarisieren: Die eine Hälfte meidet sie, die andere Hälfte hat dort bereits bestellt 4 von 10 Jüngeren würden die KI allein auf Einkaufsbummel schicken Wenn mit dem...

Share This