Neueröffnung des Customer Experience Center von Checkpoint Systems

November 22, 2023

Trends bei Warensicherung, -management und RFID vor Messebesuchen erleben

Diebstahlprävention und effizientes Warenmanagement sind zentrale Maßnahmen, um Verluste und Inventurdifferenzen zu reduzieren. Im neu eröffneten Customer Experience Center von Checkpoint Systems haben Interessierte nun die Möglichkeit, neue Lösungen aus diesen Bereichen in praxisnahen Settings zu besichtigen, zu erleben und sich von Expert*innen vor Ort in Hirschhorn beraten zu lassen. Ein Schwerpunkt des Erlebniscenters liegt auf RFID-Technologien, die ein neues Level an Warennachverfolgung und Informationsübermittlung gewährleisten.

Von Kleidung über Spirituosen bis zu frischen Lebensmitteln – die Fortschritte bei der Sicherung und dem Management von Waren aller Art sind enorm. „In unserem Customer Experience Center haben Einzelhändler*Innen und andere Interessierte nun die Möglichkeit, sich die neuesten Lösungen der Branche genau anzusehen und auf ihre Bedürfnisse hin zu prüfen – und das vor Messevorführungen und anderen öffentlichen Markteinführungen. Ein echter Wissensvorsprung“, erklärt Hans-Jürgen Nausch, Business Unit Director Deutschland von Checkpoint Systems. „Um das möglichst praxisnah zu gestalten, haben wir hier u. a. eine komplette Fashionstore- und Warenhausumgebung eingerichtet.“ 

Das Customer Experience Center ist in vier Bereiche aufgeteilt und umfasst unter anderem folgende Lösungen: 

•    Kassen- und Ausgangslösungen der NEO- und EVOLVE-Reihe 
•    RFID-Lösungen für bessere Bestandsgenauigkeit sowie Warensichtbarkeit und -nachverfolgung
•    Alpha Solutions für besonders diebstahlgefährdete Produkte 
•    das innovative modulare SFERO-Verlustpäventionssystem zur optimalen Warensicherung 
•    Labels für spezifische Anwendungsfälle
•    RFreshID für den Bestandsüberblick von frischen Lebensmitteln 
•    RFID für Reuseables wie Mehrwegpackungen 
•    uvm.

Wer sich selbst ein Bild von den Checkpoint-Systems-Lösungen und eine durch Experten geführte Entdeckungstour in die Zukunft des Handels machen möchte, hat im Customer Experience Center ab sofort die Möglichkeit dazu. Es befindet sich am Hauptsitz von Checkpoint Systems in Hirschhorn. 

Die Terminvereinbarung für eine persönliche Tour ist über folgenden Link möglich: https://checkpointsystems.com/de/who-we-are/checkpoint-experience/  

Bildnachweis:Checkpoint Systems GmbH

Related Articles

Mobile Videotürme: Chancen, Herausforderungen und Zukunftsperspektive

Mobile Videotürme: Chancen, Herausforderungen und Zukunftsperspektive

Ein Wachstumsmarkt im Wandel Auf der SicherheitsExpo 2025 in Berlin stand ein Thema im Mittelpunkt, das nicht nur für Sicherheitsdienstleister, sondern für Bauunternehmen, Industrieunternehmen und Betreiber kritischer Infrastrukturen zunehmend an Bedeutung gewinnt:...

Ergebnisse der OFFICE-ROXX-Leserumfrage „Prima Büroklima 2025“

Bereits zum fünften Mal wurden die Leser des OFFICE ROXX Blogs zum Thema Raumklima im Büro befragt. Weit über 600 Bürobeschäftigte haben an der diesjährigen Umfrage im Auftrag der Initiative PrimaBüroKlima teilgenommen. Die Ergebnisse zeigen: Es gibt punktuell...

Share This