Erfolgreicher Start für das nächste Level der PMRExpo

Dezember 1, 2023

#pmrexpo2023

Erfolgreicher Start für das nächste Level der PMRExpo

Hotspot für sichere Kommunikation +++ Mehr Aussteller und Besuchende +++ Steigende Internationalität

„So wie sich die Aussteller in diesem Jahr zur PMRExpo präsentiert haben, hat die Messe ein komplett neues Gesicht bekommen“, so der Eindruck vieler Aussteller und Besuchende nach drei Tagen Messeerlebnis. Mit diesem beeindruckenden Auftritt bekräftigte die PMRExpo 2023 ihre Relevanz als europäische Leitmesse für Sichere Kommunikation und setzte neue Maßstäbe. Der Erfolg markiert einen entscheidenden Schritt für die zukünftige Weiterentwicklung der Messe.

„Was die diesjährige PMRExpo in Umfang und Qualität geboten hat, ist sicherlich ein neues Level. Als europäische Business- und Innovationsplattform für sichere Kommunikation haben wir ein wichtiges Zeichen gesetzt und wollen die führende Rolle der PMRExpo im Markt für sichere und hochverfügbare Kommunikation weiter ausbauen“, so Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. „Wir sind die Drehscheibe für Branchenführer und Spezialisten im Bereich der sicheren Kommunikation und des professionellen Mobilfunks. Neben den bekannten Kernthemen öffentliche Sicherheit und Kritische Infrastrukturen werden wir uns in Zukunft weiter verstärkt auch auf industrierelevante Themen wie 5G Campusnetze und Cybersecurity konzentrieren“, so der Geschäftsführer weiter.

Zu einem positiven Fazit kam auch Bernhard Klinger, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Professioneller Mobilfunk (PMeV), dem ideellen Träger der Messe. „Das Ziel, die PMRExpo als europäische Leitmesse für Sichere Kommunikation noch vielfältiger, digitaler und internationaler aufzustellen, ist 2023 erreicht worden. Das Ausstellerangebot war quantitativ, qualitativ und in der vom PMeV erhofften Themenbreite hervorragend. Die rasant voranschreitende Digitalisierung über die einsatz- und geschäftskritischen mobilen Breitband-Kommunikation spiegelte sich sowohl bei den Ausstellern als auch in den Vorträgen wider. Wir werden den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit der Koelnmesse fortsetzen und blicken zuversichtlich auf die PMRExpo 2024.“

Mehr Aussteller und Besuchende

Die PMRExpo bringt Unternehmen aus den Bereichen Anwendungslösungen, Leitstellen- und Sicherheitstechnik, Infrastrukturelemente, Gerätezubehör sowie Dienstleister an einem Ort zusammen. Insgesamt 236 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten ihre Lösungen und Innovationen rund um sichere Kommunikation und professionellen Mobilfunk für BOS, KRITIS und Industrie. Sie trafen auf rund 5.000 Besuchende aus 57 Ländern. Insgesamt kamen 37 Prozent der Besuchenden aus dem Ausland. Neben Deutschland kamen viele Besuchende aus dem europäischen Ausland sowie aus dem Nahen Osten und Amerika. Die hohe Qualität auf beiden Seiten – Aussteller und Besuchende – macht die PMRExpo zu einer wichtigen internationalen Business-Plattform mit hoher Reichweite.

Networking trifft auf Branchenimpulse

Der Fokus der Messe auf Wissenstransfer und praxisnahe Einblicke wurde durch die Integration verschiedener Veranstaltungselemente verstärkt. So bot der PMRExpo Summit der Branche ein wichtiges Forum, auf dem die neuesten Technologien, Sicherheitsaspekte und Geschäftschancen vorgestellt wurden. Hier hatten die Teilnehmenden zudem die Möglichkeit, sich mit renommierten Branchenexpertinnen und -experten auszutauschen. Das Summit-Programm wurde vom PMeV und der Koelnmesse in enger Zusammenarbeit und auf Basis der Expertise der PMeV-Mitglieder entwickelt. Ergänzend zum Summit bot die Connecting Area weitere Möglichkeiten zum Networking mit Ausstellern, Fachbesuchenden, Start-ups und Medienvertretenden sowie ein abwechslungsreiches internationales Vortragsprogramm. Dieses gab praxisnahe Einblicke in die Branche: von Expertenvorträgen über Produktpräsentationen bis hin zu Start-up-Pitches und der Preisverleihung des Hackathon@PMRExpo. Mit den beiden Formaten wurde die PMRExpo ihrem Anspruch „Knowledge Leader“ für die Branche zu sein gerecht.

Termin PMRExpo 2024

Im kommenden Jahr findet die PMRExpo vom 26. bis 28. November 2024 statt. https://www.pmrexpo.com

Related Articles

Laserkanone schießt Drohnen zuverlässig ab

Laserkanone schießt Drohnen zuverlässig ab

Mit einem Hochenergielaser von AIM Defence, der gerade einmal so groß ist wie ein Koffer und 50 Kilogramm wiegt, schießt die australische Armee künftig anfliegende Drohnen ab. Damit sollen Veranstaltungen geschützt und Flugkörper mit Sprengstoff unschädlich gemacht...

Herrmann und Eisenreich: Lagebild zur Gewalt gegen Polizeibeamte 2023

Herrmann und Eisenreich: Lagebild zur Gewalt gegen Polizeibeamte 2023

Lagebild zur Gewalt gegen Polizeibeamte 2023 - Innenminister Herrmann und Justizminister Eisenreich besorgt: Höchststand verletzter Polizistinnen und Polizisten - Konsequente Maßnahmen für mehr Schutz - Bayerische Polizeistiftung hilft Betroffenen +++ Im vergangenen...

Eurosatory: AARTOS Drohnendetektionssystem 

Eurosatory: AARTOS Drohnendetektionssystem 

Eurosatory: AARTOS Drohnendetektionssystem von AARONIA überzeugt  als State of the Art Lösung Die Eurosatory, eine der weltweit wichtigsten Messen für Verteidigung und Sicherheit, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Protect your Future“. Internationale Militär- und...

Share This