Neuer Geschäftsführer bei Winkhaus Austria

März 29, 2024

Clemens Moers übergibt Staffelstab an Otmar Zeintl

Am 1. Januar 2024 hat Otmar Zeintl (51) die Geschäftsführung von Winkhaus Austria übernommen. Sein Vorgänger Clemens Moers geht nach fast 30-jähriger Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand.

Unter der Leitung von Clemens Moers hat sich die österreichische Tochtergesellschaft mit Sitz in Grödig innerhalb von zwei Jahrzehnten erfolgreich vom Produktionsstandort zur internationalen Vertriebsgesellschaft entwickelt. Mit der breiten Winkhaus Produktpalette, die von Fensterbeschlägen über Schließsysteme bis hin zu Sicherheits-Tür-Verriegelungen reicht, und einem umfangreichen Serviceangebot beliefert und betreut Winkhaus Austria Kunden in fünfzehn Ländern Mittel-, Süd- und Südosteuropas.

Erfahrener Branchenkenner

Otmar Zeintl verfügt über langjährige Erfahrung in Industrie und Handel. Er schätzt die Werte und das positive Arbeitsklima traditionsreicher Familienunternehmen. Angesichts der Veränderungsprozesse, vor denen die gesamte Baubranche steht, blickt er optimistisch in die Zukunft: „Winkhaus Austria ist gut aufgestellt und wir sind bereit für die kommenden Herausforderungen.“

Besonders am Herzen liegt Otmar Zeintl die partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Kundinnen und Kunden. In diesem Sinne setzt er sich konsequent für die Fortführung der bewährten Tradition von Winkhaus Austria ein. Sein vorrangiges Ziel ist es, bestehende Partnerschaften zu stärken und langfristige Beziehungen weiter auszubauen.

Related Articles

Alte Einteilung des Arbeitsmarktes hinfällig

Unterscheidung zwischen "Arbeitern" und "Angestellten" ist laut Dalhousie University veraltet Die alte Einteilung in Arbeiter ("blue collar") und Angestellte ("white collar") ist auf dem modernen Arbeitsmarkt nicht mehr zeitgemäß. Wirtschaft und Jobs des 21....

Kanada – Obdachlosigkeit: Ältere besonders betroffen

Kanada – Obdachlosigkeit: Ältere besonders betroffen

Risiko eines verfrühten Todes laut kanadischer Studie ab Alter von 50 Jahren um 3,5 Mal höher Obdachlosigkeit wirkt sich immer stärker auf ältere Erwachsene aus, zeigt eine Studie unter der Leitung des St. Michael's Hospital...

Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer

Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer

Auge: Neue Hightech-Kontaktlinse steuert künftig den Computer (Foto: Helmut Strasil, pixabay.com) Smartes Hightech-System der Universität Nanjing erfasst Augenbewegungen in hoher Auflösung Neuartige intelligente Kontaktlinsen eines Teams um Fei Xu vom College of...

Share This