Neueröffnung des Customer Experience Center von Checkpoint Systems

November 22, 2023

Trends bei Warensicherung, -management und RFID vor Messebesuchen erleben

Diebstahlprävention und effizientes Warenmanagement sind zentrale Maßnahmen, um Verluste und Inventurdifferenzen zu reduzieren. Im neu eröffneten Customer Experience Center von Checkpoint Systems haben Interessierte nun die Möglichkeit, neue Lösungen aus diesen Bereichen in praxisnahen Settings zu besichtigen, zu erleben und sich von Expert*innen vor Ort in Hirschhorn beraten zu lassen. Ein Schwerpunkt des Erlebniscenters liegt auf RFID-Technologien, die ein neues Level an Warennachverfolgung und Informationsübermittlung gewährleisten.

Von Kleidung über Spirituosen bis zu frischen Lebensmitteln – die Fortschritte bei der Sicherung und dem Management von Waren aller Art sind enorm. „In unserem Customer Experience Center haben Einzelhändler*Innen und andere Interessierte nun die Möglichkeit, sich die neuesten Lösungen der Branche genau anzusehen und auf ihre Bedürfnisse hin zu prüfen – und das vor Messevorführungen und anderen öffentlichen Markteinführungen. Ein echter Wissensvorsprung“, erklärt Hans-Jürgen Nausch, Business Unit Director Deutschland von Checkpoint Systems. „Um das möglichst praxisnah zu gestalten, haben wir hier u. a. eine komplette Fashionstore- und Warenhausumgebung eingerichtet.“ 

Das Customer Experience Center ist in vier Bereiche aufgeteilt und umfasst unter anderem folgende Lösungen: 

•    Kassen- und Ausgangslösungen der NEO- und EVOLVE-Reihe 
•    RFID-Lösungen für bessere Bestandsgenauigkeit sowie Warensichtbarkeit und -nachverfolgung
•    Alpha Solutions für besonders diebstahlgefährdete Produkte 
•    das innovative modulare SFERO-Verlustpäventionssystem zur optimalen Warensicherung 
•    Labels für spezifische Anwendungsfälle
•    RFreshID für den Bestandsüberblick von frischen Lebensmitteln 
•    RFID für Reuseables wie Mehrwegpackungen 
•    uvm.

Wer sich selbst ein Bild von den Checkpoint-Systems-Lösungen und eine durch Experten geführte Entdeckungstour in die Zukunft des Handels machen möchte, hat im Customer Experience Center ab sofort die Möglichkeit dazu. Es befindet sich am Hauptsitz von Checkpoint Systems in Hirschhorn. 

Die Terminvereinbarung für eine persönliche Tour ist über folgenden Link möglich: https://checkpointsystems.com/de/who-we-are/checkpoint-experience/  

Bildnachweis:Checkpoint Systems GmbH

Related Articles

2D-LiDAR: Eine Frage des Platzes

2D-LiDAR: Eine Frage des Platzes

Navigieren in engen Räumen In der sich rasch entwickelnden Landschaft der Sensortechnologie entwickelt sich 2D-LiDAR zu einem entscheidenden Akteur, der innovative Lösungen für die räumlichen Herausforderungen in Überwachungs- und Sicherheitssystemen bietet. Da die...

Wie schädlich ist Geldwäsche?

Wie schädlich ist Geldwäsche?

Deutschland gilt als Paradies für Geldwäsche. Bisher fehlt jedoch Wissen über das Ausmaß und die ökonomischen Folgen. Forschende der Universität Trier wollen das nun ändern. Die Bundesrepublik hat ein Problem mit illegalen Finanztransaktionen. Um diesem Herr zu...

Share This