Diebstahl von Baumaterial in Heilbad Heiligenstadt – Zeugen gesucht!

April 27, 2024

Am 17.04.2024 wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass es einen Diebstahl auf einer Baustelle in Heilbad Heiligenstadt gegeben haben soll. Vor Ort wurde festgestellt, dass von einer Baustelle im Rengelröder Weg eine ca. 800 Kilogramm schwere Kabeltrommel (Durchmesser 140 cm) entwendet wurde. Die Trommel war mit ca. 470 Metern Kupferkabel bestückt.

Ein beschädigter Bauzaun verstärkt den Ansatz, dass sich unter Nutzung von Werkzeugen gewaltsam Zutritt zum Lagerplatz der Trommel verschafft wurde.

Auf Grund der Lage der Baustelle in der Nähe eines Parkplatzes, der Spurenlage vor Ort und dem hohen Gewicht der Kabeltrommel, muss davon ausgegangen werden, dass mehrere Personen am Werk waren und ein Fahrzeug verwendet wurde, um den Gegenstand zu transportieren.

Die Bundespolizei bittet bei der Aufklärung der Tat um Mithilfe.

Ersten Ermittlungen zufolge kann der Tatzeitraum auf ein Fenster zwischen dem 15.04.2024/12 Uhr und dem 17.04.2024/13:30 Uhr eingegrenzt werden.

Related Articles

Alte Einteilung des Arbeitsmarktes hinfällig

Unterscheidung zwischen "Arbeitern" und "Angestellten" ist laut Dalhousie University veraltet Die alte Einteilung in Arbeiter ("blue collar") und Angestellte ("white collar") ist auf dem modernen Arbeitsmarkt nicht mehr zeitgemäß. Wirtschaft und Jobs des 21....

Kanada – Obdachlosigkeit: Ältere besonders betroffen

Kanada – Obdachlosigkeit: Ältere besonders betroffen

Risiko eines verfrühten Todes laut kanadischer Studie ab Alter von 50 Jahren um 3,5 Mal höher Obdachlosigkeit wirkt sich immer stärker auf ältere Erwachsene aus, zeigt eine Studie unter der Leitung des St. Michael's Hospital...

Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer

Künftige Kontaktlinse kontrolliert Computer

Auge: Neue Hightech-Kontaktlinse steuert künftig den Computer (Foto: Helmut Strasil, pixabay.com) Smartes Hightech-System der Universität Nanjing erfasst Augenbewegungen in hoher Auflösung Neuartige intelligente Kontaktlinsen eines Teams um Fei Xu vom College of...

Share This