Dallmeier stellt neues Trainingsprogramm für Domera und Panomera vor

November 3, 2022

Mit bereits zwei Schulungen zum vollwertigen Dallmeier-Partner 

Aufwändige Trainings- und Zertifizierungsprozesse wirken nicht selten abschreckend auf Errichter- und Channelpartner. Um bestehenden und neuen Partnern das Geschäft mit den bewährten Panomera®- und Domera®-Kamerasystemen so einfach wie möglich zu machen, hat Dallmeier sein Trainings- und Autorisierungsprogramm komplett neu aufgestellt. Bereits mit zwei Trainings können sich interessierte Partner als vollwertige Dallmeier Partner qualifizieren. Mit einem weiteren Tag „Technical Training“ werden Errichter zum Panomera® Partner.

Training und Autorisierung sind auch in der Videosicherheitstechnik immer eine Herausforderung: Partner müssen ausreichend qualifiziert sein, um beim Endkunden die nötige hohe Qualität zu gewährleisten. Gleichzeitig ist jede Hersteller-Autorisierung für Channel-Partner und Errichter natürlich mit Aufwand und Kosten verbunden. Das neue Trainingsprogramm der Dallmeier electronic GmbH & Co. KG möchte dieses Dilemma ein Stück weit entschärfen.

Lediglich eine eintägige Zusatzschulung für „Panomera®“
Die Kurse können Partner sowohl online als auch offline besuchen. Dabei sind zum qualifizierten Vertrieb, Installation und Wartung der Domera® Single Sensor Kameras nur zwei Schulungen nötig: Zum Einstieg das „Onboarding“ (Level 1), das entweder als 3-Stunden Online-Kurs oder im Rahmen eines „Dallmeier Partner-Tages“ absolviert werden kann. Daran anschließend folgt ein 2-tägiges „Technical Training Basic“ (Level 2). Dieses findet bevorzugt als Präsenztraining statt, kann aber bei Bedarf auch online durchgeführt werden. Um schließlich selbständig Projekte mit den Panomera® Multifocal-Sensor Systemen des Herstellers durchführen zu können, absolvieren interessierte Partner noch einen weiteren „Technical Training“ Kurs (Level 3). Ergänzend gibt es ein 2×4 Stunden „Technical Update Training“ (Level 4) und eine „Authorised Trainer“ Ausbildung (Level 5), mit der Partner selbst Schulungen durchführen können.

„Team-Up“ ermöglicht Partnern sofortigen Start mit Dallmeier
Für Partner, die ohne Zeitverzug handeln müssen – weil sie z. B. ein konkretes Projekt kurzfristig mit Dallmeier-Kameras bedienen möchten – gibt es auch noch eine „Abkürzung“: Mit dem Angebot „Team-up“ können Partner, die noch keine Dallmeier-Trainings besucht haben, Dallmeier-Kameras sofort und ohne weiteren Zeitverzug einsetzen. Dazu können diese aus einem breiten Portfolio an Projektunterstützungsleistungen auswählen und diese modular hinzubuchen.

Weitere Informationen: https://www.dallmeier.com/de/service/training

Related Articles

Share This